Center Management
Wir setzen Ihr Einkaufszentrum ins richtige Licht: Center Management, das überzeugt
Ein Schwerpunkt unseres Leistungsspektrums liegt im Center Management. Als Dienstleistungspartner unserer Auftraggeber bieten wir mit unserer langjährigen Erfahrung eine ganzheitliche Betreuung von Shopping-Centern, Fachmarktzentren und Mixed-Use-Objekten. Aufgrund unseres umfassenden Handels-Know-hows können wir unseren Auftraggebern einen klaren Mehrwert bieten.
Durch den ständigen Dialog mit den Mietern tragen wir zu einer Verbesserung der Konzepte und Betriebsführung bei. Dies schafft die Voraussetzung für einen guten Geschäftserfolg und die Erwirtschaftung optimierter Mieten für den Eigentümer.
Lokale Präsenz, zentrale Stärke: Unser Rezept für herausragendes Center Management
Unsere Shopping-Center Centermanager*innen sind kompetente Ansprechpartner für Mieter und Investoren, verfügen über ein exzellentes Ausbildungsniveau und praktizieren einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch. Dies sichert eine hohe Qualität und die Möglichkeit, das Center autark zu führen. Unsere Center Management Team vor Ort wird durch regional verortete Leasing Manager*innen und Technische Property Manager*innen mit einer zentralen Steuerung unterstützt.
In unseren Niederlassungen erfolgt zudem eine auf das jeweilige Objekt optimal abgestimmte Begleitung durch das kaufmännische Property Management. Diese Kombination der zentralen wie dezentralen Strukturen ermöglicht eine effiziente und bestmögliche Performance der Objekte.
Wir gehören zu den TOP Center Management Betreibergesellschaften in Deutschland
Derzeit betreuen wir im gesamten Bundesgebiet über 20 Einkaufszentren jeglicher Art: Innenstadt integrierte Großobjekte sind ebenso under management wie Hybridcenter in Stadtrandlagen oder auf der grünen Wiese. Laut EHI (EHI Retail Institute) Ranking ist VÖLKEL seit mehreren Jahren in Folge die Nr. 4 nach Anzahl der gemanagten Center in Deutschland.
Unsere Leistungen im Rahmen des Center Managements:
- Positionierungsberatung und -umsetzung
- Überprüfung und laufende Anpassung der Customer Journey
- Centermarketing und Führen der Werbegemeinschaft vor Ort sowie Durchführung von Events
- Professionelle Mieterpflege direkt vor Ort
- Abgestimmtes und einheitliches Branding nach außen
- Kostenbewusste Steuerung der Budgets
- Vermietung in enger Abstimmung zwischen Center Management und unserem internen Leasing Management
- Betriebswirtschaftliche Beratung der Mietpartner
- Öffentlichkeitsarbeit – laufender Kontakt zu Behörden, Presse und lokalen Entscheidungsträgern
Ihr Nutzen durch eine Zusammenarbeit:
- Ein professioneller Ansprechpartner für alle Belange des Centers
- Zufriedene Mieter durch Know-how, Präsenz und Vor-Ort-Betreuung
- Gestaltung und Optimierung der Mietverträge
- Regelmäßige Presse durch konstante Kontaktpflege zu Meinungsbildnern
- Verfügbarkeit in dieser Komplexität einzigartigen Spezialwissens für Ihre Handelsimmobilie
Shopping-Center Management par Excellence: Richtig positioniert für Mieter und Eigentümer
Die Fokussierung auf eine mit den Investoren abgestimmte Positionierung des Centers steht bei allen Entscheidungen an erster Stelle und ist unsere Guideline im Center Management.
Unseren Kunden bieten wir zudem ein interessantes, positives, immer wieder überraschendes und auf die Positionierung zugeschnittenes Einkaufserlebnis. Gemeinsam mit unseren Mietern und Investoren sichern wir somit den nachhaltigen Erfolg der von uns gemanagten Objekte.
„Eine professionelle Steuerung aller Prozesse durch ein gut eingespieltes Team von Spezialisten vor Ort war schon immer unsere Maxime für die umfassende Betreuung von Einkaufszentren. Die zurückliegenden und vor uns liegenden Herausforderungen haben aufgezeigt, dass das nach wie vor der richtige Weg ist.“
Mario Zanolli
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Der Handel im Ständigen Wandel
Den Herausforderungen des zunehmenden Onlinehandels begegnen wir mit einer Vielzahl unterschiedlicher Marketingtools, die einerseits das „Erlebnis Einkaufszentrum“ hervorheben, andererseits aber auch eine Brücke zwischen stationärem Einzelhandel und der Onlinewelt schlagen. Dazu gehören beispielsweise digitale Kundenbindungsinstrumente oder virtuelle Rundgänge durch die Center und Geschäfte.
Neben der Einbindung von Social Media sehen wir nach wie vor in der Inszenierung des Einkaufserlebnisses rund um den POS den entscheidenden Mehrwert für Shopping-Center. Eine klare Positionierung, Vielfalt in allen Bereichen und Wohlfühlatmosphäre spielen dabei eine große Rolle. Diesen Ansprüchen versuchen wir täglich gerecht zu werden: Mit einem proaktiven Management, einem respektvollen Miteinander und zielorientierten Lösungen.