29. April 2024

Erfolgreiche Vermietung und Mietflächenübergabe an Rossmann im Alleen Center in Trier

VÖLKEL Real Estate begrüßt Rossmann in dem von ihr gemanagten und frisch revitalisierten Alleen Center in Trier – Eröffnung am 27.04.2024

Gut 20 Jahre nach Eröffnung erscheint das Alleen Center Trier frischer und lebendiger denn je, erhielt es doch von 2018 bis 2021, außen wie innen, ein umfangreiches Refurbishment. Mit der detaillierten Konzeptplanung eines Kreativstudios als Partner sowie intensiver Abstimmung mit dem Eigentümer gelang es, ein ansprechendes, zeitgemäßes und lebendiges Centerdesign zu schaffen, das von den Kunden sehr gut angenommen wird.

Das Alleen Center in Trier wurde im Jahr 2001 eröffnet und als innerstädtisches Mixed-Use-Center konzipiert. Es ist geprägt zum einen durch zwei fachmarktorientierte Handelsebenen und zum anderen durch die darüberliegenden, abwechslungsreichen Freizeit-, Dienstleistungs-, Büro- und medizinischen Versorgungsflächen. Das Objekt liegt zentral am Hauptbahnhof Trier und ist optimal erreichbar.

Um dem veränderten Konsumverhalten Rechnung zu tragen, wurde parallel zum Refurbishment des inneren und äußeren Erscheinungsbildes durch VÖLKEL auch der Branchen- und Mietermix des Retailbesatzes im Alleen Center angepasst und klar auf die Stärkung des kurzfristigen Bedarfs ausgerichtet.

So konnte jetzt eine Mietfläche von ca. 1000 qm an den Drogeriemarkt Rossmann vermietet werden. Damit ergänzt der Mieter das hybride Center im Sortimentsbereich für den täglichen Bedarf und bietet neben den Ankermietern Kaufland und Media Markt ein weiteres starkes Konzept für die breit gefächerte Kundenzielgruppe.

Mit dem Einzug von Rossmann schließt sich auch die Lücke neben dem Lebensmitteldiscounter Aldi, der im September 2023 neu ins Center eingezogen war. Die beiden Nachbarn ergänzen als weitere Ankermieter im Erdgeschoss des Centers den Mieterbesatz optimal und erhöhen die bereits starke periodische Frequenz weiter. Die Nahversorgung wird somit noch vielseitiger und dem Kunden ein breiteres und tieferes Sortiment und damit ein größeres Einkaufserlebnis bieten.